Workshop "Baustellenmarketing - Großbaustelle Westlicher Anger 2011-2013"

06.07.2011 15:06

Am heutigen Mittwoch (6. Juli 2011) fand der 2. Workshop "Baustellenmarketing - Großbaustelle Westlicher Anger 2011-2013" statt, der durch das Amt für Wirtschaftsförderung in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement veranstaltet wurde. Herr Dr. Adler von der Comfort Consult Jena konnte dafür als Referent verpflichtet werden.

Im Workshop wurden die wesentlichsten Probleme durch eine solch umfangreiche Baumaßnahme thematisiert und bewährte Lösungen angeboten. Gemeinsam mit den Gewerbetreibenden wurden kreative Lösungen und neue Ideen entwickelt, um Umsatzeinbrüche zu vermeiden. Baustellenmarketing kann diese unausweichlichen Nachteile zwar nicht aus der Welt schaffen, trägt aber entscheidend dazu bei, Fehlentwicklungen zu vermeiden oder zumindest abzumildern.

Weitere Informationen über den Bauablauf, Ansprechpartner, Umleitungen, Sperrungen und Einschränkungen sowohl für Verkehrsteilnehmer als auch für Anwohner und Gewerbetreibende finden Sie hier: