Lesung: Erzählungen von der Alhambra

28.09.2011 14:26

Erzählungen von der Alhambra aus dem Erfolgsbuch von Washington Irving, 1832 ausgewählt und gelesen von Antje und Martin Schneider, musikalisch begleitet von Angela Stoll, Klavier, Bettina Bergmann, Flöte Donnerstag, 29. September 2011, 15:00 Uhr und 19:30 Uhr, Kulturforum Haus Dacheröden, Saal, Anger 37/38

Die Erinnerungen des amerikanischen Autors Washington Irving an seine Reise durch Andalusien im 19. Jahrhundert stehen im Mittelpunkt seines Erfolgsbuches.

Voller Bewunderung für die arabische Kultur durchstreifte er Andalusien. Er bringt seine Erlebnisse und Beobachtungen zu Papier und veröffentlicht es 1832 nach seiner Rückkehr nach Amerika als "Tales of the Alhambra – Erzählungen von der Alhambra".

Antje und Martin Schneider führen Sie mit ihrer Lesung auf eindrucksvolle Weise in eine Zeit zurück, um die sich bis heute Geheimnisse und Legenden ranken.

Eintritt frei