am 8. Juni 2011 liest Kirsten Boie in der Kinder- und Jugendbibliothek

04.06.2011 11:55

Die deutschlandweit beliebte und bekannte Kinderbuchautorin Kirsten Boie ist am Mittwoch, dem 8. Juni, um 15 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek in der Marktstraße zu Gast. Dort wird sie lustige und spannende   Geschichten von King-Kong, dem Supermeerschwein, lesen: Ob als Detektiv im Zoogeschäft, als Begleiter im Schulranzen oder in der Zirkusmanege - überall sorgt King-Kong für Aufregung. Da behaupte noch einmal einer, Meerschweinchen seien langweilig!

Die Lesung ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Karten sind für 3 Euro in der Buchhandlung Peterknecht erhältlich.

Seit ihrem ersten Buch "Paule ist ein Glücksgriff" (1985), der sogleich ein großer Erfolg wurde, schreibt Frau Boie Jahr für Jahr mehrere Bücher für Kinder und Jugendliche. Insgesamt sind es inzwischen über 60 Titel, und es dürfte kaum ein Kind geben, das kein Buch von Kirsten Boie gelesen hat!