"Die Bombe auf dem Zwiebelmarkt": Lesung mit Kriminaloberrat a.D. Klaus Dalski

17.10.2011 16:48

Auch in seinem 2. Band, nach "Der Kopf in Ilm", stellt Klaus Dalski in "Die Bombe auf dem Zwiebelmarkt" wieder spannende, spektakuläre und kuriose Kriminalfälle vor. Doch anders als bei anderen Krimis, sind diese Geschichten nicht erdacht, sondern authentische Kriminalfälle, die sich in den Jahren 1964 bis 1990 in Thüringen ereignet haben. Sie spiegeln damit auch ein Stück Thüringer Geschichte wider.

In den 26 Jahren seiner Tätigkeit als Kriminalist in Weimar und Erfurt hatte Dalski mit den unterschiedlichsten Fällen und Tätern zu tun, von kleinen Gaunern, über Kindesentführerinnen bis zu brutalen Mördern. Dalski erzählt emotional und spannend und oft mit Augenzwinkern, wenn es um die kleinen Fische geht, die ihm ins Netz gegangen sind.  

Neugierig geworden auf den Menschen Klaus Dalski und seine Fälle? Dann sind Sie herzlich zu einem spannenden Abend in der Bibliothek eingeladen.
Diese Veranstaltung der Reihe "Auf heimatlichen Wegen" findet am Mittwoch,  19.10.2011, 19:30 Uhr in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt, Domplatz 1 statt.

Eintritt: 3,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro