Martellos Klavierkunst vor der Dom-Kulisse

12.06.2012 11:28

Davide Martello, der 1981 geborene "Antiklassizist", ist bekannt für seine spontanen Entschlüsse. Ebenso spontan haben sich Daniel Hering und Robert Schade entschlossen, ein Video über den Erfurter Auftritt des einstigen "Wunderkindes am Klavier" und heutigen Meisters in "New-Classic" zu drehen.

Sein Klavierkonzert in Erfurt hatte er nicht angekündigt. Direkt unter den Domstufen platzierte er seinen schwarzen Flügel, spielte "Sergeles Torg". Das Klavier sei sein Freund, es gehöre zu ihm, schreibt die "Südwest Presse" , ja es sei ein Teil von ihm, sein Herz.
Gespielt hat er bereits vor vielen imposanten Kulissen - auf dem Potsdamer Platz in Berlin, vor dem Nationaltheater in Prag oder auf dem Maria-Theresien-Platz in Wien. Mit seinen Konzerten will er die Welt ein kleines Stück besser machen.