5. Juni 2012, um 19 Uhr, Vortrag: Als es ein Werden war - Annäherung an das Werk Armin Reumanns

31.05.2012 16:34

Vortrag im Angermuseum: Als es ein Werden war - Annäherung an das Werk Armin Reumanns von Reinhild Schneider, Sonneberg, 

Ein Abend-Vortrag im Angermuseum Erfurt ist dem Schaffen des spätimpressionistischen Malers Armin Reumann (1889-1952) gewidmet.

Reinhild Schneider, Direktorin des Deutschen Spielzeugmuseums Sonneberg und profunde Kennerin des Nachlasses von Armin Reumann, konzentriert sich in ihrem Vortrag am Dienstag, 5. Juni, 19 Uhr auf biografische Stationen des Sonneberger Künstlers und künstlerische Zäsuren seines Schaffens. Zu Lebzeiten in München und Berlin von Galeristen und Sammlern gefeiert, geriet Reumanns Werk nach seinem Tod zunehmend in Vergessenheit. Der bebilderte Vortrag "Als es ein Werden war - Annäherung an das Werk Armin Reumanns" thematisiert auch die späten Schaffensjahre des Künstlers, dessen Verehrung für Max Liebermann und Lovis Corinth ein Leben lang prägend war.

Armin Reumann. Ein deutscher Impressionist
bis 08.07.2012 

Öffnungszeiten:
Dienstag -   Freitag 13-19 Uhr
Samstag / Sonntag 11-19 Uhr
Am ersten Dienstag im Monat ist der Eintritt frei.