Unterstützung der Sammelaktion "Mut schöpfen"

30.04.2012 11:04

Der Gewalt gegen Frauen und Kinder kann präventiv, vielfach aber auch erst im Nachgang begegnet werden. Informations- und Aufklärungsarbeit ist deshalb besonders wichtig.

Bevor am 5. Mai ab 14:30 Uhr auf dem Weimarer Marktplatz am Neptunbrunnen eine große Straßenaktion der Thüringer Frauenschutzorganisationen erfolgreich sein kann, braucht es weitere Unterstützung: 3500 bis 4000 Schüsseln, Schälchen, Übertöpfe und Krüge sollen aufgestellt werden, mit denen aus einem Brunnen symbolisch Wasser wie Mut geschöpft werden kann.

Stellvertretend stehen sie für alle seit 2008 durch die Interventionsstellen gegen häusliche Gewalt beratenen Opfer, die Hilfe suchten.

"Als Erfurter Gleichstellungsbeauftragte unterstütze ich nicht nur die Sammelaktion und nehme in meinem Büro bis 3. Mai weitere Gefäße entgegen, sondern bin sehr froh, dass in Erfurt gelungen ist, Frauenschutzarbeit in mehreren Angeboten zu verorten und erfolgreich zu sichern."  

Am Benediktsplatz 1 werden zu den Bürozeiten der Gleichstellungsstelle/Frauenbüro   Schalen u.ä. entgegen genommen. Bitte beteiligen Sie sich symbolisch und setzen auch Sie damit ein Zeichen gegen häusliche Gewalt.