Sommerfest am Roten Berg

26.06.2012 09:18

Nun schon das sechste Mal wird am Sonnabend, den 7. Juli von der AG Kultur der Stadtteilkonferenz Roter Berg und dem Ortsteilrat ein buntes Programm für die ganze Familie zusammengestellt. In diesem Jahr steht alles unter dem Motto: Roter Berg – hier bewegt sich was!

Um 14 Uhr öffnet die Festwiese um den kleinen Brunnen neben dem Einkaufzentrum.   Dann zeigen die großen und kleinen Leute vom Roten Berg ganz aus eigener Kraft, was sie können. Auf der Bühne tanzen Kindergartenkinder aus dem "Kinderland am Zoo" und dem "Spatzennest". Die Grundschule 31, die Regelschule 25, das Deutsch-Russische Haus und der Jugendklub bieten ein buntes Programm. Das Plakat wurde in diesem Jahr wieder vom Heinrich-Hertz-Gymnasium gestaltet.
Zur selben Zeit informieren, versorgen und unterhalten Stände der am Roten Berg ansässigen Vereine und Einrichtungen: sportlich und immer in Bewegung. Ab 18 Uhr spielen die Tres Gitanos zum Tanz auf. Gute Laune ist garantiert, auch wenn die Sonne nicht lacht.