Start zum Erfurter Zukunftspreis 2012/13

18.10.2012 17:06

Der Startschuss ist gefallen. Mit dem Netzwerk21Kongress am 15. und 16. Oktober in unserer Landeshauptstadt Erfurt bot sich der würdige Rahmen, um die Wettbewerbsrunde 2012/2013 zum Erfurter Zukunftspreis zu eröffnen.

Gemeinsam rufen die Stadt Erfurt und die Stadtwerke Erfurt Gruppe Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Jungunternehmer auf, sich mit neuen Ideen zu nachhaltigen Entwicklungen in unserer Heimatstadt Erfurt zu beteiligen.

Imageplakat: Und woran tüftelst Du gerade? Der Erfurter Zukunftspreis, ein Wettbewerb der Landeshauptstadt Erfurt und der Stadtwerke Erfurt Gruppe
Bild: Und woran tüftelst Du gerade? Der Erfurter Zukunftspreis, ein Wettbewerb der Landeshauptstadt Erfurt und der Stadtwerke Erfurt Gruppe

Durchaus seien hierbei auch visionäre Gedanken gefragt. Waren doch herausragende Wissenschaftler wie Leonardo da Vinci, Isaac Newton oder Nikola Tesla mit genialen Zukunftsszenarien ihrer Zeit weit voraus. "Also, keine Scheu!", betont der Vorsitzende der Jury, Andre Schäfer (Leiter des Nachhaltigkeitszentrums Thüringen), "wir stehen jeder Art kreativer Arbeiten aufgeschlossen gegenüber. Wir wünschen uns in den beiden Wettbewerbskategorien "Kreativ für Erfurt" und "Innovativ für Erfurt" viele kleine und große Protagonisten. Gern beantworten wir eure Fragen."