Löwenhochzeit

26.02.2013 16:16

Joco zeigt seit heute, dass er ein echter Berberlöwenmann ist.

Am Sonntag ist er zwei Jahre alt geworden und damit für Löwen geschlechtsreif und "heiratsfähig". Bisher war er dem weiblichen Geschlecht gegenüber sehr zurückhaltend und stand den Avancen seiner Löwin Ribat noch etwas ratlos gegenüber. Doch schon bei der letzten Paarungsbereitschaft von Ribat, der sogenannten Rolligkeit, näherte er sich vorsichtig. Mal ein wenig schmusend, mal mit der Tatze vorsichtig vorfühlend. Schon wurde geunkt, er wisse noch nicht, was er zu tun habe und bräuchte Hilfe. Weit gefehlt, Joco kann alles und beide sind gerade ein unzertrennliches Paar.
Ob nach dem ersten Mal schon Nachwuchs entsteht, ist derzeit nicht zu sagen. Es liegt aber nicht daran, dass er es nicht ausgiebig versuchen würde …