Preisträger wurden gekürt: 21. Deutsches Kinder-Medien-Festival "Goldener Spatz" endet mit Besucherrekord von 15.000 Filmfans
Mit insgesamt 15.000 Festivalbesuchern – 1000 mehr als im vergangenen Jahr – konnte der Spatz erneut unter Beweis stellen, dass er gleichermaßen für Kinder, Familien, Jugendliche, Kindergartengruppen, Schulklassen und das Fachpublikum ein Publikumsmagnet ist. Rund 450 akkreditierte Branchenvertreter, darunter 100 Filmgäste wie Schauspieler, Regisseure, Redakteure, Autoren und Produzenten nahmen das umfangreiche Angebot wahr und kamen mit ihrer Zielgruppe ins Gespräch. „Die tolle Resonanz auf unser Programm und die Entscheidungen der Jurys bringen zum Ausdruck, dass Kinder ein sehr anspruchsvolles Publikum mit vielseitigen Bedürfnissen und Interessen sind – dem gilt es weiterhin, und künftig vielleicht sogar ein wenig mehr, produktions- und angebotsseitig Rechnung zu tragen“, so die Festivalleiterin Margret Albers.