Zoodirektor hält Vortrag über Naturparadies Neuseeland

21.10.2013 12:11

Über Naturparadiese am anderen Ende der Welt berichtet Zoodirektor Dr. Thomas Kölpin beim 82. Zoovortrag am Freitag, dem 25. Oktober.

Im Atrium der Stadtwerke Erfurt in der Magdeburger Allee 34 wird er ab 19 Uhr einen Überblick zu den Tieren und Pflanzen auf den beiden Inseln Neuseelands geben und seine Erlebnisse mit Pinguinen und Robben erzählen. Auf der dreiwöchigen Rundreise vor zwei Jahren besuchte er auch den Zoo in Auckland und nahm hier u. a. die Anregung für die erste begehbare Voliere für Kea-Papageien in Europa mit, die derzeit im Thüringer Zoopark gebaut wird.

Wer die faszinierenden Landschaften Neuseelands mit ihrer reichen Tierwelt näher kennenlernen möchte, sollte diesen Abend nicht verpassen. Der Verein der Zooparkfreunde in Erfurt e. V. lädt dazu alle Bürger herzlich ein.