Startschuss für Erwicon 2015 – Kongress beschäftigt sich mit dem Thema Zeit

06.11.2014 08:59

Noch ist das Kalenderjahr nicht um und doch denken die Organisatoren des Wirtschaftskongresses Erwicon schon in 2015. Am Montag verkündete Oberbürgermeister Andreas Bausewein anlässlich des Erwicon-Clubs den Slogan für den Kongress, der 2015 am 18. Juni im CongressCenter der Messe Erfurt stattfinden wird. Er lautet "Faktor Zeit: Mess- und planbar oder doch die große Unbekannte?".

Damit wählt die Veranstaltung, die 2014 knapp 400 Teilnehmer zählte, auch für 2015 wieder ein branchenübergreifendes Thema und trägt so der Thüringer Wirtschaftsstruktur Rechnung. Geprägt von einem Branchenmix und einem hohen Anteil kleiner und mittlerer Unternehmen ist es wichtig, mit einem breiten Thema unabhängig vom verkauften Produkt oder der angebotenen Dienstleistung Unternehmer, Fach- und Führungskräfte zu interessieren. Neben seinem Informationsgehalt und dem Wissensaustausch zeichnet sich der seit 2002 stattfindende Kongress besonders als Kommunikationsplattform der Wirtschaft in Mitteldeutschland aus. In Plenarvorträgen, Foren oder Workshops sowie einer Podiumsdiskussion werden sich Akteure der Thüringer Wirtschaft und bundesweit aktive Referenten mit Thema Zeit sowohl aus Unternehmenssicht als auch aus dem Blickwinkel der Mitarbeiter auseinandersetzen. Kontakte knüpfen und pflegen steht in der kongressbegleitenden Ausstellung und der abschließenden Abendveranstaltung im Mittelpunkt.

Möchten Sie sich schon jetzt als Teilnehmer für Erwicon 2015 vormerken lassen oder sich gerne als Referent oder Sponsor am Kongress beteiligen? Dann nehmen Sie bitte mit den Organisatoren im Amt für Wirtschaftsförderung Kontakt auf!