5. Special Olympics - Landeswettbewerb im Schwimmen

25.11.2014 14:13

Let Me Win - Die offizielle Hymne der Special Olympics, welche auch in diesem Jahr beim nunmehr 5. Thüringer Landeswettbewerb im Schwimmen am 21. und 22. November 2014 viel und oft über das Schwimmbadwasser erklungen ist, hat erneut geholfen!

"In jedem von uns steckt ein Held."

Gruppe von Schwimmern steht vor Plakaten
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die 15 Athletinnen und Athleten des Erfurter Förderzentrums "Schule am Zoopark" können erneut mit Recht und Stolz das Motto der Special Olympics verkünden: "In jedem von uns steckt ein Held."

Bei den Wettbewerben in verschiedenen Leistungsgruppen zum Brust- und Rückenschwimmen oder im Freistil haben sie sich 5 mal Gold-, 8 mal Silber- und 2 mal Bronzemedaillen erkämpft.
Zum krönenden Abschluss hat sich die 4 mal 50m-Staffel der Jungen Gold geholt.

Mit 195 hochmotivierten Schwimmerinnen und Schwimmern aus 19 Einrichtungen wie Werkstätten, Schulen und Sportvereinen, sogar von außerhalb Thüringens (aus Brandenburg!) ist die Konkurrenz für die 15 Landeshauptstädter im Alter von 11 bis 21 Jahren wieder beachtlich gewesen.

Für alle Aktiven sind die zwei Tage in der "Roland-Matthes-Schwimmhalle" Erfurt wieder zu einem fantastischen Sporterlebnis geworden, einer echten Teilhabe an Sportkultur und dem Olympischen Gedanken. Ihr Riesendank gilt dem Organisationsteam, den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern und allen persönlichen Betreuern!