Kindertag am Pfingstmontag im Thüringer Zoopark Erfurt

19.05.2015 12:42

Im Thüringer Zoopark Erfurt sind die Kleinen bereits eine Woche vor dem offiziellen Kindertag die Größten: Hier findet Kindertag traditionell am Pfingstmontag statt. Am 25. Mai stehen von 10 bis 18 Uhr vor allem die jüngsten Besucher im Mittelpunkt.

Für Kinder gibt es die Plaste-Rutsche mit Tigergesicht
Foto: Eine der Spielattraktionen: die Tigerrutsche Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Neben dem Besuch der vielen Tiere gibt es zusätzliche Highlights für Klein und Groß. Auf der Festwiese können Kinder nach Herzenslust toben und springen, klettern und rutschen. Von der rasanten Tiger-Rutsche bis zur Hüpfburg, vom Enten-Rodeo bis zum waghalsigen Bungee-Trampolin – der tierische Spaß begeistert Kinder jeden Alters. Wer es weniger rasant mag, kommt beim Kisten stapeln oder Kinder schminken auf seine Kosten.

Auf der Bühne sorgen gleich zwei Künstler für beste Stimmung: Clown Kelle unterhält das Publikum mit Musik, Spiel und Spaß. Der "Kaosclown" begeistert dazwischen das Publikum mit Artistik und Zauberei.

Auch bei den Tieren feiern ein paar Neulinge erstmals Kindertag: Die Bisons, Flamingos, Waldrapp-Ibise und Hinterwälder Rinder haben letzte Woche Nachwuchs bekommen.

Am Kindertag zahlt man nur den regulären Zooparkeintritt. Spiele und Shows sind ohne Aufpreis im Tageseintritt enthalten.