Nachwuchschor aus Probenlager zurückgekehrt

11.06.2015 12:33

Am Wochenende 6. / 7. Juni weilten 30 Kinder des Nachwuchschores im Philharmonischen Kinder- und Jugendchor der Musikschule Erfurt zu einem Probenlager im Freizeitheim Dörnfeld.

Die Kinder des Nachwuchschores in ihrer Chorkleidung auf dem Gelände der Jugendherberge Dörnfeld.
Foto: Die Kinder des Nachwuchschores in ihrer neuen Chorkleidung Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / K. Tramborg

Unter der Leitung ihrer Chorleiterin Cordula Fischer bereiteten sich die jungen Sänger intensiv auf die bevorstehenden Auftritte vor. Es wurden eine Bearbeitung des „Zauberlehrling“ von Peter Schindler sowie die „Heinzelmännchen zu Köln“ in Bearbeitung von Uli Führer geprobt. Neben dem Singen wurden die entsprechende Choreographie einstudiert und die Requisiten vorbereitet, es wurde gespielt, getanzt und auch Sport und Spiel kamen nicht zu kurz.

Am Sonntagnachmittag wurde das Chorlager mit einem Werkstattkonzert für die Eltern der Chorkinder beendet.