VHS-Kurs: Persönlichkeitsbildung zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins

20.10.2015 15:08

Ab dem 2. November bietet die Volkshochschule einen Kurs zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit an.

Das Bedürfnis, sich weiterzuentwickeln und mehr aus sich zu machen, ist seit jeher tief in jedem Menschen verwurzelt. Jeder Mensch kommt irgendwann in seinem Leben in eine Sinn-Phase, wo er sich fragt, WAS habe ich bis jetzt alles erreicht?

Es gibt viele - unzählige Bücher, wo jedoch meist nur theoretische Kenntnisse vermittelt und erklärt werden. Im Gegensatz hierzu geht es in diesem Seminar fast ausschließlich um die praktische und individuelle Anwendbarkeit im Privat- und Berufsleben!

Inhalt:
Selbstwertgefühl als Grundfeiler des Selbstbewusstseins, Erkennen der eigenen Werte und Abhängigkeit vom Umfeld, Bedürfnisse klar ausdrücken, Erfahrungen durch Einsicht, innere und äußere Haltung, grundlegende Eigenschaften, Selbstsicherheit durch Selbstvertrauen stärken

Kurs-Nummer: K 54036
Beginn: Montag, 02.11.2015
Dauer: 3 Veranstaltungen, 6 Unterrichtsstunden
Gebühr: 24,00 EUR, ermäßigt: 19,20 EUR
Dozentin: Frau Karin Wiedemann