Botschafterin der Schweiz trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Erfurt ein

12.08.2016 14:00

Im Rahmen ihres zweiten Erfurt-Besuchs trug sich die Botschafterin der Schweiz in Deutschland, I. E. Christine Schraner Burgener, in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Erfurt ein

An einem Tisch sitzt eine dunkelhaarige Frau, die sich in ein großes Buch einträgt, um sie herum stehen mehrere Menschen, die ihr bei der Eintragung zusehen.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Im Festsaal des Erfurter Rathauses wurde sie von Oberbürgermeister Andreas Bausewein sowie Vertretern der Stadtverwaltung und des Erfurter Stadtrates begrüßt. Begleitet wurde sie von Guy Montavon, dem Generalintendanten des Theaters Erfurt. Am Abend zuvor besuchte die Botschafterin gemeinsam mit ihrem Mann die Premiere der DomStufen-Festspiele.

Seit dem 27. August 2015 ist Christine Schraner Burgener als schweizerische Botschafterin in der Bunderepublik Deutschland akkreditiert. Die studierte Juristin war von 2009 bis 2015 bereits als Botschafterin in Thailand.