In jedem Ende liegt ein neuer Anfang – Staffelübergabe in der Ausbildung

07.10.2016 11:19

Mit der Diplomierung der Beamtenanwärter im gehobenen Dienst am 30.09.2016 endete auch für die Letzten der insgesamt 44 Auszubildenden und Studierenden die Ausbildungszeit bei der Stadtverwaltung Erfurt.

Im Rahmen des alljährlichen Herbstfests der Auszubildenden, erhielten die nunmehr Ehemaligen ihre Ausbildungszeugnisse. Anschließend blickten sie gemeinsam mit Auszubildenden der verbleibenden Ausbildungsjahre auf die vergangene Zeit zurück. Künftig werden sie in den verschiedenen Ämtern ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass drei Jahrgangsbeste aus der Stadtverwaltung Erfurt stammen. Namentlich sind dies Frau Jessica Hübenthal im gehobenen Dienst, Frau Fabiola Schneevoigt im mittleren Dienst und Herr Tobias Malicke bei den Gärtnern in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

Auch im Jahr 2016 konnten wieder viele junge Menschen für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Stadtverwaltung Erfurt gewonnen werden. Für 35 Auszubildende war bereits im August Ausbildungsstart – acht Beamtenanwärter des gehobenen Dienstes und sieben Studierende der Dualen Hochschule Gera-Eisenach begannen nun im Oktober ihren Dienst.

Das Team Aus- und Fortbildung gratuliert an dieser Stelle noch einmal recht herzlich allen Absolventen und wünscht ihnen für ihr weiteres Berufsleben in der Stadtverwaltung alles Gute.

Für alle Interessierten sei an dieser Stelle auf die laufende Ausschreibung der Ausbildungs- und Studienplätze für das kommende Jahr hingewiesen.