24. Jugendfeuerwehrzeltlager Erfurt

02.08.2017 14:00

Das 24. Zeltlager der Jugendfeuerwehr Erfurt findet am Wochenende vom 25. bis 27.08.2017 in Erfurt-Marbach statt.

Foto: Jugendfeuerwehr beim Wettkampf auf einer Wiese Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Nach Wochen intensiven Trainings ist es endlich soweit, bei den Wettkämpfen des Stadtjugendfeuerwehrausscheides 2017 zeigt die Feuerwehrjugend der Stadt Erfurt ihr Wissen, Können und ihre Schnelligkeit.

Die Ausscheide der zwei Altersklassen sind in das Jugendzeltlager eingebunden, welches nunmehr zum 24. Mal stattfindet.

Das Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz und der Stadtfeuerwehrverband als Veranstalter haben mit der ausrichteten Feuerwehreinheit Erfurt-Marbach und dem Feuerwehrverein Marbach für das Wochenende vom 25.08.2017 bis zum 27.08.2017 ein anspruchsvolles Programm für den Nachwuchs der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt zusammengestellt.

Am Freitag dem 25.08.2017 reisen die 400 Kinder, Jugendlichen und Betreuer ab 15:00 Uhr am Veranstaltungsort "Sportgelände Marbach" (Bodenfeldallee 23) an, um ihren Zeltplatz einzurichten.

Neben den Teilnehmern der Jugendfeuerwehr Erfurt freuen wir uns auch dieses Jahr die THW-Jugend aus dem Ortsverband Erfurt sowie erstmalig die ASB-Jugend vom Regionalverband Mittelthüringen als Gastmannschaften begrüßen zu dürfen.

Der Samstag steht ganz im Zeichen des sportlichen Vergleiches, so dass bereits 9:00 Uhr der Startschuss zu den ersten Wettkämpfen auf dem Sportplatz Marbach fällt.

Bei der Siegerehrung am Samstag um 19:30 Uhr werden die Mannschaften geehrt und es steht fest, ob die Sieger der vergangenen Jahre wieder ihr Können unter Beweis stellen konnten oder ob dieses Jahr andere besser waren.

Nach dem Stationsbetrieb am Sonntag wird mit dem Abschlussappell um 11:30 Uhr das Jugendzeltlager beendet und die Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken nach Hause verabschiedet.