Stadtradeln: Für Erfurt geradelte Kilometer werden auf Rathausfassade projiziert

21.09.2017 15:59

Seit zweieinhalb Wochen läuft für unsere Landeshauptstadt das fleißige Kilometersammeln mit dem Fahrrad. Wie viel steht aktuell zu Buche? Ab den Abendstunden wird eine Lichtprojektion an der Rathausfassade über den Stand informieren.
Viel Begeisterung haben Kita- und Schulkinder beim Wettbewerb "Draisine 4.0" mit ihren sehr kreativen Ideen für das Fahrrad der Zukunft gezeigt. Zum Parking-Day am 16.09. wurden die Ergebnisse in der Erfurter Futterstraße präsentiert.

Zum Parking-Day 2017 in der Erfurter Futterstraße werden die Einreichungen der Kita-Kinder und Grundschüler zum Wettbewerb "Draisine 4.0" präsentiert.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Das Erfurter Stadtradeln nähert sich allmählich der Zielgeraden. Noch bis kommenden Sonntag können Kilometer für unsere Landeshauptstadt gesammelt werden. Spätestens am Ende einer jeden Wettbewerbswoche sollte der Eintrag der zurückgelegten Kilometer innerhalb des Stadtradel-Portals erledigt sein. Termin verpasst? Nichts ist verloren, denn der Nachtrag ist weitere sieben Tage nach dem 24.09. möglich.

Doch Achtung: Registrierungen zum Stadtradeln sind nur noch bis Sonntag möglich! Also schnell auf der Web-Seite des Klimabündnisses anmelden und gefahrene Kilometer nachtragen.

Viele Radbegeisterte fahren aus Anlass des Stadtradelns und der Europäischen Mobilitätswoche durch die Magdeburger Allee.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Bis zum 30. September werden wir uns noch gedulden müssen, bis das Endergebnis mit den erfolgreichsten Radlern in Erfurt feststeht. Sicher wird ein stetiger Zuwachs des Radel-Kontos – das aktuell bei rund 72.000 km steht – auch kommende Woche noch zu beobachten sein.

Hierüber informiert nach dem Wochenende, ab Sonnenuntergang, gut sichtbar für alle Passanten eine Lichtprojektion an der Fassade des Erfurter Rathauses.

Rückfragen werden gern durch den Koordinator beantwortet:

Birkemeyer
Koordinator
work
Stauffenbergallee 18
99085 Erfurt

Stauffenbergallee 18, 99085 Erfurt