Notfallübung am Flughafen Erfurt-Weimar

31.10.2017 08:00

Am 11. November 2017 werden Fahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz mit Sondersignal auf den Straßen von Erfurt unterwegs sein.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem Flugzeug, aus dem es qualmt
Foto: Einsatzübung am Flughafen Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Einsatzziel ist der Flughafen Erfurt-Weimar in Bindersleben. Im Verlauf dieser Einsatzübung proben die Rettungsdienste die Zusammenarbeit zur Bewältigung eines angenommenen Schadensfalles. Von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr werden Fahrzeugverbände sowie Einzelfahrzeuge in der Landeshauptstadt Erfurt mit Sondersignal zur Einsatzstelle fahren. Auf den Zufahrtstraßen zum Flughafen Erfurt-Weimar kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Einsatzkräfte der Hilfs- und Rettungsdienst bitten darum, besonders aufmerksam zu sein und den Einsatzfahrzeugen freie Fahrt zu gewähren.