Bis 20. Februar bewerben: „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“

19.01.2018 13:03

Sie sind ein engagierter und kreativer Kopf, der den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärkt? Dann bewerben Sie sich bei „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen".

Deutschlands Innovationswettbewerb geht in die nächste Runde. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Förderer Deutsche Bank prämieren 2018 zum Thema „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken. 100 Innovationen für Deutschland“. Sie zeichnen Projekte, Ideen und Initiativen aus, die Lebenswelten miteinander verbinden, die quer denken und Bekanntes auf den Prüfstand stellen, die dem Gemeinwohl dienen, ohne die Innovationskraft des Einzelnen zu vernachlässigen. Und die über Deutschland hinaus auch Signalwirkung entfalten können.

Bis zum 20. Februar 2018 können deutschlandweit Sozialunternehmen, Unternehmen und Forschungsinstitute, Städte, Kommunen, Landkreise, Ministerien, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren am Wettbewerb teilnehmen. Dies schließt auch in Deutschland ansässige Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen ein.