Kristina Vogel trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

09.03.2018 10:16

Bei der Bahnrad-WM im niederländischen Apeldoorn holten gleich zwei Erfurter Sportlerinnen Medaillen.

Ein Frau sitzt im Festsaal am Tisch, vor ihr liegt ein großes Buch. Ein Mann steht daneben.
Foto: Kristina Vogel trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Kristina Vogel fuhr im Teamsprint sowie im Sprint zu zwei Goldmedaillen und ist nun mit 11 Titeln neben der Australierin Anna Meares erfolgreichste Athletin der Weltmeisterschafts-Wettkämpfe. Auch Pauline Grabosch kehrte mit zwei Medaillen zurück. Neben Gold im Teamsprint sicherte sie sich Bronze im Sprint-Einzelwettbewerb.

Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein empfing Kristina Vogel heute im Rathaus, wo sie sich in das Goldene Buch der Stadt eintrug. Bausewein beglückwünschte die Sportlerin zu ihrer großartigen Leistung und betonte, wie stolz die Stadt auf ihre Athletinnen sei.

Beste Grüße gingen natürlich auch an Pauline Grabosch, die heute leider nicht dabei sein konnte. Auch ihr gratuliert die Stadt herzlich zu ihren tollen Erfolgen!

Ein Mann und zwei Frauen stehen im Festsaal und halten kleine Geschenke in der Hand.
Foto: Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Birgit Pelke, Vorsitzende des Stadtsportbundes Erfurt, gratulierten Kristina Vogel. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt