Rückkehr der Palmen: Erfurts Boulevard ist nun wieder eine grüne Oase

16.05.2018 13:44

„Ich will raus“, Purple Schulz hat es mir, der städtischen Boulevard-Palme vom Anger, angetan: Endlich! Heute war es für mich soweit. Die Temperaturen meinten es gut mit mir, nun stehe ich mit fünf Brüdern und Schwestern gemeinsam mit den sieben Oleandersträuchern wieder auf meinem geliebten Anger. Unsere drei Artgenossen, mit denen wir unser Winterquartier teilten, verbringen den Sommer in der Bahnhofstraße und andere „Verwandte“ wiederum sonnen sich vor dem Landgericht.

Große Palmen auf dem Anger
Foto: Am Mittwoch sind sie zurückgekehrt, die großen Anger-Palmen. Rückkehr der Palmen: Erfurts Boulevard ist nun wieder eine grüne Oase Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Wir alle, auch die tausenden kleinen Blühlinge auf den Beeten, versuchen, Euch Erfurter und auch Eure Gäste mit unserer Pracht zu erfreuen. Bald werden auch die 49 Sommerblumen-Kübel den Hirschgarten schmücken und bis zum Spätherbst farbige Akzente setzen. Dies alles gelingt uns, den Palmen, dem Oleander, der Canna, den Dahlien, Petunien, Prachtkerzen, Süßkartoffeln und Zauberglöckchen aber nur, wenn wir nicht beschädigt, beschmiert oder abgebrochen werden.

Deshalb: Seid fair mit uns! Mit unseren Blüten, unserem Farbenreichtum danken wir Euch!