Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Kinderfernsehpreis Spixel gemeinsam von Thüringer Landesmedienanstalt und Goldenen Spatz ausgeschrieben: Bewerbung bis 16. Januar 2009 möglich

09.12.2008 00:00

Beim Deutschen Kinder-Medien-Festival "Goldener Spatz 2009: Kino-TV-Online" wird bereits zum vierten Mal der SPiXEL, der Preis für Fernsehproduktionen von Kindern, vergeben. Der SPiXEL ist ein gemeinsamer Preis der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und der Deutschen Kindermedienstiftung Goldener Spatz.

Mainzer Journalistin berichtete aus Erfurt

24.07.2008 00:00

Im Rahmen des 20-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums zwischen Erfurt und Mainz weilte dieser Tage die Journalistin Leonie von Bremen in der Thüringer Landeshauptstadt.

Ab sofort im Internet: Die kleinen Erfurter Blumenkinder

02.04.2008 00:00

Ab sofort sind die kleinen Erfurter Blumenkinder auch im Internet präsent. Auf der Seite www.erfurter-blumenkinder.de werden alle Initiativen dieser Maskottchen für den Wettbewerb Entente Florale 2008 "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" vorgestellt. Die Idee und die Gestaltung der Seite kam vom Erfurter Verein Euratibor, der auch die Blumenkinder kreierte.