Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stadtteilzentrum eingeweiht: Soziale Infrastruktur am Moskauer Platz erfährt Aufwertung

02.12.2011 15:30

Leuchtendes Lila symbolisiert einen neuen Aufbruch am Moskauer Platz: Das Wohngebiet im Norden Erfurts mit aktuell 7.652 Einwohnern verfügt nun über ein modernes Stadtteilzentrum und damit über einen wichtigen Baustein der sozialen Infrastruktur. Heute wurde das Stadtteilzentrum im Beisein von Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Vertretern des Ortsteilrates und zahlreichen zukünftigen Nutzern eingeweiht.

(Un)vergessene Komponistin Clara Schumann

14.10.2011 11:51

(Un)vergessene Komponistin Clara Schumann oder Frauen raus aus der Nebenrolle... rein in die musikalische Karriere! Der Titel der neuen Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsbeauftragten könnte so oder so heißen, ein Beitrag zur Frauenförderung ist es alle mal.

Informationsgespräch zum kulturellen Jahresthema "Musik baut Brücken"

28.02.2011 07:48

Die Stadt Erfurt hat mit dem im November 2010 gefassten Stadtratsbeschluss den kulturellen Schwerpunkt im Jahr 2012 auf das Thema Musik gesetzt. Alle an diesem Thema Interessierten werden herzlich zu einem Informationsgespräch am 1. März 2011 von 18 bis 20 Uhr ins Rathaus; Raum 244, eingeladen.