Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Initiative „Botschafter für Erfurt“: Ernennung der 100. Botschafterin

21.05.2013 15:30

Mit Frau Birgit Fehling wurde heute im Rahmen der städtischen Pressekonferenz zur 100. Erfurt-Botschafterin ernannt. Ausgestattet mit der Erfurt-Botschafter-Mappe ist die begeisterte Kanu-Schiedsrichterin zukünftig bestens gerüstet, um in ihren Netzwerken für Erfurt zu begeistern.

Siegerehrung vom 14. Zooparklauf

03.05.2013 08:43

Am 2. Mai wurde die Evangelische Regelschule Erfurt als die Einrichtung mit den meisten Teilnehmern am 14. Zooparklauf geehrt.

Saisoneröffnung auf der Radrennbahn Andreasried

18.04.2013 14:54

Das Erfurter Urgestein begeistert seit seinem Umbau nun schon das sechste Jahr infolge Jung und Alt mit spannenden Steherläufen, abwechslungsreichen Sprint- und Tandemrennen sowie einem bunten Rahmenprogramm.

Brüssel genehmigt Multifunktionsarena in Erfurt: Förderbescheid über 29 Mio. Euro übergeben

22.03.2013 18:16

Die Europäische Kommission hat die Förderung für die beiden geplanten Multifunktionsarenen in Erfurt und Jena als binnenmarktkonform genehmigt. Die beiden Entscheidungen aus Brüssel sind im Thüringer Wirtschaftsministerium eingetroffen. Das gab Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute in Erfurt bekannt. "Mit der Genehmigung gibt es endgültig grünes Licht für die beiden Infrastrukturprojekte", so Machnig.