Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Der Egapark auf dem Weg zur Bundesgartenschau: am 27. Juni findet der erste Buga-Dialog statt

26.06.2013 16:31

Die Bundesgartenschau kommt 2021 nach Erfurt. Acht Jahre – das scheint eine lange Zeit für die Vorbereitung – dennoch wird bereits jetzt intensiv an den Planungen und Vorhaben gearbeitet. Damit die Erfurterinnen und Erfurter optimal angebunden sind, findet morgen 18:00 Uhr im Verwaltungsgebäude des Egapark der erste Buga-Dialog statt, eine öffentliche Veranstaltungsreihe.

Critical Mass Erfurt: Unterschriften an Oberbürgermeister Andreas Bausewein übergeben

24.04.2013 22:30

„Wir stören oder behindern nicht den Verkehr, sondern sind Verkehr!“, lautet des Motto der Critical Mass Bewegung Erfurt, die sich am heutigen Abend bereits zum zehnten Mal traf. Um 18:00 Uhr starte die rollende Demonstration auf dem Bahnhofsvorplatz, gegen 19:30 Uhr übergaben die Organisatoren eine Unterschriftensammlung an den Oberbürgermeister.

Wunschbaum und Buga-Ausstellung im Anger 1

22.04.2013 15:11

Erfurt lädt im Jahr 2021 unter dem Leitthema Gartenkulturstadt zur Bundesgartenschau ein. Die heute im Einkaufszentrum „Anger 1“ eröffnete Buga-Ausstellung wird alle Meilensteine des ambitionierten Vorhabens wie eine Chronik bis zum Start der Gartenschau 2021 fortschreiben.

Kernstadt wird zur Großbaustelle: Baumaßnahme Schlösserstraße-Fischmarkt ist gestartet

11.03.2013 18:30

Für acht Monate wird das Areal Fischmarkt, Schlösserbrücke, Schlösserstraße zur Großbaustelle. Tiefbauarbeiten, Straßen-, Gleis- und Brückenbau sollen in vergleichsweise kurzer Zeit und auf engstem Raum erledigt werden. Eine Herausforderung an Anwohner, Gewerbetreibende, Bauleute, Passanten, die heute begonnen wurde.

Kindertagesstätte „Glückskäfer“ in Alach eingeweiht

05.02.2013 19:00

Im Mai 2011 griffen die "Glückskäfer-Kinder" noch zu Schaufel und Rechen und halfen beim offiziellen Spatenstich zu ihrer neuen Kita. Gestern wurde die Kita im Windmühlenweg 4, die unter Berücksichtigung besonderer ökologischer Gesichtspunkte gebaut wurde, offiziell eingeweiht.