Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Verein der Zooparkfreunde in Erfurt: Neuer Vorstand gewählt und Bauprojekt für 2015 vorgestellt

15.12.2014 15:50

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins der Zooparkfreunde Erfurt wurde der bisherige langjährige Vorsitzende des Vereins, Dietmar Schumacher, auf Grund seiner besonderen Verdienste um das Wohl des Vereins einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zu seinem Nachfolger ernannten die Mitglieder Herbert Rudovsky, einem Gründungsmitglied des Vereins.

Impulsregion veröffentlicht neues Magazin KulturImpulse 2015. Cranach. Romantik. Design

20.11.2014 11:03

Die Impulsregion bringt jährlich einen Kulturkalender für die dazugehörigen Gebietskörperschaften Erfurt, Weimar, Jena und das Weimarer Land heraus. In diesem Jahr wurde das Konzept vollständig überarbeitet, sodass der Leser im neuen Magazin mit dem neuen Namen „KulturImpulse“ nicht mehr nur einen Veranstaltungskalender, sondern zusätzliche redaktionelle Inhalte vorfindet.