Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

10. Internationale Summerschool der Fachhochschule Erfurt

26.08.2014 10:34

Vom 23. August bis 06. September findet die 10. Internationale Summerschool der Fachhochschule Erfurt zum Thema „Kreative Konzepte zum Tourismus-Marketing mit Bezug zum mobilen Computing“ statt.

Neuer Streckenabschnitt Wallichen-Niederzimmern lädt zum Radeln ein: Oberbürgermeister Bausewein und Landrat Münchberg wünschen allzeit gute Fahrt

10.07.2014 15:32

Der Radfernweg "Thüringer Städtekette" ist mit seinen 225 km einer der wichtigsten Radfernwege in Thüringen. Er verbindet sieben Thüringer Städte und führt durch landschaftlich reizvolle Gegenden, als D4-Route ist er in das deutschlandweite Radfernnetz integriert. Heute wurde durch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt, Andreas Bausewein, und dem Landrat des Kreises Weimarer Land, Hans-Helmut Münchberg, der Streckenabschnitt zwischen Erfurt-Wallichen und Niederzimmern eingeweiht.

Freie Wahlen sind eine der größten Errungenschaften der Demokratie – für demokratiefeindliche Parteien ist im Erfurter Stadtrat kein Platz

23.05.2014 09:30

Am kommenden Sonntag sind die Erfurterinnen und Erfurter zur Europa- und Kommunalwahl aufgerufen. Im Vorfeld der Wahl werden die im Stadtrat vertretenen demokratischen Parteien auf dem Fischmarkt zeigen, dass Erfurt eine Stadt der Vielfalt ist, in der demokratiefeindliche Parteien und Gruppierungen keinen Platz haben.

Eröffnung des Briefwahlbüros

05.05.2014 16:42

Seit dem 05.05.2014 hat das Briefwahlbüro im Erfurter Rathaus geöffnet.

Ausstellung: Jean Monnet - Wegbereiter der europäischen Einigungsbewegung

19.02.2014 13:44

„Es gibt zwei Gruppen von Menschen, solche, die etwas sein wollen, und solche die etwas tun wollen“. Dieses Zitat, das Jean Monnet (*1888, †1979) oft benutzte, entspricht auch dem Wirken dieses französischen Gründungsvaters der Europäischen Gemeinschaften.

Planungen für Multifunktionsarena gehen mit Hochdruck weiter

10.01.2014 17:02

Die Planungen zum Bau der Multifunktionsarena Erfurt werden mit Hochdruck weiter vorangetrieben. Das haben Thüringens Wirtschaftsminister Uwe Höhn und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein nach einem Treffen in dieser Woche noch einmal klargestellt.