Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stadt- und Regionalbibliothek knackt die Million

21.12.2015 11:09

Am vergangenen Donnerstagnachmittag war es soweit: Die Entleihungen in der Stadt- und Regionalbibliothek haben auch in diesem Jahr wieder die Millionen-Marke erreicht.

Die SWE-Stadtwerke Erfurt GmbH sponsert neue Bibliotheksausweise

16.10.2015 13:18

Sabine Hölterhoff, Leiterin des Konzernmarketings der SWE-Stadtwerke Erfurt GmbH, überreichte vorigen Donnerstag in der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz dem Direktor der Stadt- und Regionalbibliothek, Dr. Eberhard Kusber, über 20.000 druckfrische Bibliotheksausweise – damit können die Anmeldungen für die nächsten zwei Jahre abgedeckt werden.

Broschüre „Der Weg nach der Grundschule“ in 4. Auflage erschienen

31.08.2015 12:53

Welche Schule kann mein Kind nach der Grundschule besuchen? Welche Abschlüsse bieten die weiterführenden Schulen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in der in 4. Auflage gerade veröffentlichten Broschüre „Der Weg nach der Grundschule. Weiterführende Schulen und Schulabschlüsse im Überblick“.

ThemenWechsel am 10. September mit Steffen Raßloff

31.08.2015 09:39

Die beliebte Talk-Runde über Stadt, Stil und Steckenpferde mit Moderator und Radiomacher Carsten Rose hat diesmal den Historiker Steffen Raßloff zu Gast.

Themenwechsel am 25. Juni mit Martin Debes

23.06.2015 16:33

Die beliebte Talk-Runde über Stadt, Stil und Steckenpferde mit Moderator und Radiomacher Carsten Rose hat diesmal den preisgekrönten Journalisten Martin Debes zu Gast.

Vorlesestunde macht Sommerpause

19.06.2015 11:27

Die Vorlesestunde der Arbeitsstelle Bibliothekspädagogik setzt im Juli aus, meldet sich aber im August wieder pünktlich zurück.