Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ein Auto für Lowetsch

20.12.2006 00:00

Mit der Spende eines Autos aus dem Fuhrpark unterstützt die Sparkasse Mittelthüringen Erfurts bulgarische Partnerstadt Lowetsch. Oberbürgermeister Andreas Bausewein übergab heute zusammen mit Dieter Bauhaus, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mittelthüringen, das Fahrzeug an den Bürgermeister der Partnerstadt Lowetsch, Mincho Kazandzhiev.

Ehrenbürgerrecht verliehen

18.12.2006 00:00

Großer Tag für Ilse Franke. Im Rahmen einer festlichen Stadtratssitzung wurde der Erfurterin heute im Festsaal des Erfurter Rathauses das Ehrenbürgerrecht der verliehen. Dem voraus ging ein entsprechender Antrag des Erfurter Stadtführers Roland Büttner, dem der Stadtrat zustimmte.

Erfolgreiche Sportler im Rathaus geehrt

11.12.2006 00:00

Zum Auftakt der 16. Erfurter Sportgala wurden am vergangenen Samstag im Festsaal des Rathause 130 Sportlerinnen und Sportler unterschiedlicher Altersklassen sowie ehrenamtliche Trainer, Übungsleiter und Vereinsvorstände durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein ausgezeichnet.