Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

La-Ola-Welle ist fertig

27.04.2017 11:12

Schon von Weitem ist sie durch die großen Glasfronten des Foyers für alle Gäste, Besucher und Passanten sichtbar: Die Zuschauerwelle im Foyer des Multifunktionsgebäudes im umgebauten Steigerwaldstadion.

Zuschauerwelle schon gut erkennbar

20.04.2017 17:11

Die Zuschauerwelle im Steigerwaldstadion nimmt Gestalt an. Stück für Stück werden die vormontierten tiefroten Lamellen im Foyer des Multifunktionsgebäudes an die Wand gebracht.

Länderspiel im Steigerwaldstadion

02.03.2017 16:30

Die Frauen-Nationalmannschaft will sich mit einem Fußballfest für die ganze Familie gemeinsam mit ihren Fans auf die Europameisterschaft in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August 2017) einstimmen. Das erste Heimländerspiel im EM-Jahr wird am Sonntag, dem 9. April (ab 15 Uhr, live im ZDF), in Erfurt gegen Kanada ausgetragen.

Arena-Anpfiff mit Borussia Dortmund

11.01.2017 15:53

Im Fußball gibt es oftmals Verlängerungen. Aber auch sie enden mit einem Abpfiff und einem Ergebnis. Am Ende einer nicht geplanten Verlängerung steht nun ein Anpfiff bevor: Der Anpfiff zum Freundschaftsspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Erstligisten Borussia Dortmund. Mit dieser Partie soll nunmehr am 22. Januar – nach dem kulturellen Pre-Opening im Juni mit dem Grönemeyer-Konzert – auch eine sportliche Eröffnung folgen.

Stadionneubau kurz vor der Ziellinie

26.10.2016 16:23

Nun ist es fast geschafft: Der Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions zu einer modernen, multifunktionalen Kongress-, Tagungs- und Veranstaltungsstätte befindet sich kurz vor der Ziellinie. In den vergangenen Wochen wurde auf der Baustelle mit verstärktem Personal gearbeitet, um den auf Ende Oktober verschobenen Fertigstellungstermin zu halten.

Fotoshooting für die Leichtathletik-Meisterschaften 2017

14.10.2016 12:44

Während sich die Arena kurz vor dem Zieldurchlauf befindet, ist ein sportlicher Höhepunkt für das kommende Jahr schon in den Startlöchern: Die Vorbereitungen für die 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, die am 8. und 9. Juli 2017 in Erfurt stattfinden, haben begonnen.

Neue Sportplätze eingeweiht

22.09.2016 18:00

Das Erfurter Kunstrasenprogramm fand einen gebührend sportlichen Abschluss. Mit einem Wettschießen wurden acht neue Kunstrasenplätze auf sieben Sportstätten offiziell übergeben.

Erfurt ehrt seine Olympioniken

22.09.2016 11:39

Im feierlichen Ambiente des Rathausfestsaals hat die Thüringer Landeshauptstadt ihre Teilnehmer an den olympischen Spielen und den Paralympics von Rio 2016 empfangen.

Arena Erfurt: Gründung der Betreibergesellschaft heute besiegelt

03.07.2015 14:40

Start frei für die Arena Erfurt GmbH: Um 13 Uhr war es heute soweit – der Rahmenvertrag für die Gründung der Betreibergesellschaft für die Multifunktionsarena wurde heute zwischen Landeshauptstadt Erfurt, SWE Stadtwerke Erfurt GmbH und Messe Erfurt GmbH abgeschlossen. Im Beisein des Erfurter Notars Dr. Thomas Renner setzten die Verantwortlichen der drei Partner ihre Unterschrift unter den 1.200 Seiten starken Vertrag.

Werbebanner für die Thüringenrundfahrt der Frauen

18.06.2015 14:06

"Schön sieht es aus, ich freue mich", schwärmt Vera Hohlfeld vom Werbebanner für die diesjährige Auflage der Thüringenrundfahrt der Frauen.

Neuigkeiten und Infos rund um den Erfurter Zukunftspreis

11.02.2014 14:55

Wer darf teilnehmen? Genügt meine Arbeit den Anforderungen? Darf man helfen? Trotz vielfältiger Werbemaßnahmen und Publikationen herrschen noch viele offene Fragen zu diesem Wettbewerb vor, den die Stadt und die Stadtwerke Erfurt GmbH jährlich gemeinsam ausschreiben. Aus diesem Grund lud Oberbürgermeister Andreas Bausewein Mitarbeiter von Hochschulen, allgemeinbildenden Schulen, Kindertagesstätten und Vereinen ein, beim Unternehmen X-Fab AG an einer umfassenden Informationsveranstaltung am 10. Februar 2014 teilzunehmen.

Brüssel genehmigt Multifunktionsarena in Erfurt: Förderbescheid über 29 Mio. Euro übergeben

22.03.2013 18:16

Die Europäische Kommission hat die Förderung für die beiden geplanten Multifunktionsarenen in Erfurt und Jena als binnenmarktkonform genehmigt. Die beiden Entscheidungen aus Brüssel sind im Thüringer Wirtschaftsministerium eingetroffen. Das gab Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute in Erfurt bekannt. "Mit der Genehmigung gibt es endgültig grünes Licht für die beiden Infrastrukturprojekte", so Machnig.

Steigerwaldstadion: Umbau zur Multifunktionsarena bis 2013

02.05.2011 20:45

Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Oberbürgermeister Andreas Bausewein unterzeichneten heute eine Vereinbarung über den Umbau des Steigerwaldstadions zu einer multifunktionalen Veranstaltungsstätte.


11 - 29 von 29