Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Arena Erfurt: Gründung der Betreibergesellschaft heute besiegelt

03.07.2015 14:40

Start frei für die Arena Erfurt GmbH: Um 13 Uhr war es heute soweit – der Rahmenvertrag für die Gründung der Betreibergesellschaft für die Multifunktionsarena wurde heute zwischen Landeshauptstadt Erfurt, SWE Stadtwerke Erfurt GmbH und Messe Erfurt GmbH abgeschlossen. Im Beisein des Erfurter Notars Dr. Thomas Renner setzten die Verantwortlichen der drei Partner ihre Unterschrift unter den 1.200 Seiten starken Vertrag.

Werbebanner für die Thüringenrundfahrt der Frauen

18.06.2015 14:06

"Schön sieht es aus, ich freue mich", schwärmt Vera Hohlfeld vom Werbebanner für die diesjährige Auflage der Thüringenrundfahrt der Frauen.

Neuigkeiten und Infos rund um den Erfurter Zukunftspreis

11.02.2014 14:55

Wer darf teilnehmen? Genügt meine Arbeit den Anforderungen? Darf man helfen? Trotz vielfältiger Werbemaßnahmen und Publikationen herrschen noch viele offene Fragen zu diesem Wettbewerb vor, den die Stadt und die Stadtwerke Erfurt GmbH jährlich gemeinsam ausschreiben. Aus diesem Grund lud Oberbürgermeister Andreas Bausewein Mitarbeiter von Hochschulen, allgemeinbildenden Schulen, Kindertagesstätten und Vereinen ein, beim Unternehmen X-Fab AG an einer umfassenden Informationsveranstaltung am 10. Februar 2014 teilzunehmen.

Brüssel genehmigt Multifunktionsarena in Erfurt: Förderbescheid über 29 Mio. Euro übergeben

22.03.2013 18:16

Die Europäische Kommission hat die Förderung für die beiden geplanten Multifunktionsarenen in Erfurt und Jena als binnenmarktkonform genehmigt. Die beiden Entscheidungen aus Brüssel sind im Thüringer Wirtschaftsministerium eingetroffen. Das gab Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute in Erfurt bekannt. "Mit der Genehmigung gibt es endgültig grünes Licht für die beiden Infrastrukturprojekte", so Machnig.

Steigerwaldstadion: Umbau zur Multifunktionsarena bis 2013

02.05.2011 20:45

Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Oberbürgermeister Andreas Bausewein unterzeichneten heute eine Vereinbarung über den Umbau des Steigerwaldstadions zu einer multifunktionalen Veranstaltungsstätte.


21 - 29 von 29