Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Corona: Aktuelle Informationen der Stadtwerke Erfurt

26.11.2021 08:51

Thüringen schränkt seit Mittwoch, den 24.11.2021, weite Teile des öffentlichen Lebens ein. Auch die Angebote der Stadtwerke Erfurt Gruppe sind von den Beschlüssen betroffen, konzernweit gelten strengere Corona-Regeln. Wir geben einen Überblick.

Sportlich aktiv durch den Winter im Egapark

09.11.2021 11:40

Die Tage werden kürzer und wer nach der Arbeit noch sportlich aktiv sein möchte, ist auf der Suche nach einer gut ausgeleuchteten Strecke. Im vergangenen Jahr blieb der Egapark für die Winterläufer und -walker geschlossen, seit dieser Woche heißt es jetzt wieder: Laufschuhe auspacken und den inneren Schweinehund überwinden.

Sauna in der Roland-Matthes-Schwimmhalle öffnet länger

10.09.2021 09:04

Der Herbst steht schon in den Startlöchern. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Gut, dass die Sauna in der Roland-Matthes-Schwimmhalle jetzt wieder länger öffnen darf.

Nachfrage übersteigt die vorhandenen Kapazitäten

18.08.2021 13:40

Für das kommende Schuljahr 2021/2022 steht der Erfurter Sportbetrieb neuerlich vor der besonderen Herausforderung: Die Vergabe von Sporthallen zu Trainingszwecken. Im Rahmen des Schulsanierungsprogramms der Stadt Erfurt befinden sich diverse Schulen inkl. Schulsporthallen während des Schuljahres 2021/2022 in der Sanierung.

Meldestart für Zooparklauf

27.07.2021 10:50

Ab 1. August 2021 kann man sich online für den traditionellen Zooparklauf anmelden.

Alte Wanderroute zum Riechheimer Berg neu beschildert

01.07.2021 14:12

Am Forsthaus Willrode konnte als Gemeinschaftsprojekt des Erfurter Umwelt- und Naturschutzamtes, des Ortsteils Egstedt und des Forstamtes Erfurt-Willrode ein neuer Wegweiser aufgestellt werden, der auf eine alte historische Wanderroute von Erfurt bis zum Riechheimer Berg hinweist.

Bäder öffnen wieder für Besucher

03.06.2021 09:22

Gute Nachrichten aus den Bädern: Am Samstag, dem 5. Juni, startet das Nordbad um 8 Uhr in die Freibadsaison.

Pappeln am Sportplatz werden gefällt

07.01.2021 08:25

Ab Donnerstag, den 7. Januar, werden auf der Sportanlage in Windischholzhausen insgesamt 60 Pappeln gefällt sowie die Wurzelstubben gerodet und entsorgt. Diese Maßnahme wird durch Mitarbeiter des Erfurter Sportbetriebes, Bereich Sportanlagenpflege durchgeführt.

Rot-Weiß-Erfurt-Fanverein unterstützt afghanische Migrantenorganisation

02.12.2020 15:11

Sport-Artikel im Wert von rund 1.000 Euro sind ein schönes Weihnachtsgeschenk für den afghanischen Migranten Omid Verein – Move e.V. Die symbolische Übergabe von zwei prall gefüllten Sporttaschen und Überraschungspäckchen fand heute vor dem Rathaus statt. Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Mirjam Kruppa, Migrationsbeauftragte Thüringens, hatten dazu eingeladen.

Öffentliches Eislaufen wird nach den Herbstferien eingestellt

30.10.2020 11:04

Vor dem Hintergrund der immer weiter steigenden Infektionszahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie muss momentan jeder einzelne zurückstecken und private sowie soziale Kontakte möglichst auf ein Minimum reduzieren.

Kleine Freibäder öffnen wieder

30.06.2020 09:39

Gute Nachrichten für Freunde der kleinen Freibäder in Erfurt. Am 4. Juli öffnet das Freibad Möbisburg. Aufgrund der Weitläufigkeit des Objektes können sich dort 750 Badegäste gleichzeitig aufhalten.

„Kartoffelhalle“ soll modernes Eissportzentrum werden

26.06.2020 08:47

Die Stadt Erfurt wird in ihre Eishockeyhalle an der Arnstädter Straße investieren. Sie gibt damit der im Volksmund als "Kartoffelhalle" bekannten Anlage eine Zukunft. Einstimmig haben sich die Mitglieder des Werkausschuss des Erfurter Sportbetriebes (ESB) für die Sanierung ausgesprochen.

Monatskarte für Freibäder

15.06.2020 15:31

Pünktlich zur Rückkehr des schönen Wetters bietet die SWE Bäder GmbH eine Monatskarte für Badbesucher an. Vorerst kann sie nur im Nordbad und Strandbad Stotternheim genutzt werden, da die kleinen Freibäder noch geschlossen sind.

Start in die Freibadsaison wird vorbereitet

18.05.2020 15:25

Ab 1. Juni sollen in Thüringen die Freibäder wieder öffnen dürfen. „Auch wir wollen zum Kindertag eröffnen, zumindest die beiden großen Erfurter Freibäder: das Nordbad und das Strandbad Stotternheim“, sagt Torsten Schubert, Geschäftsführer der SWE Bäder GmbH, der hofft, auch die beiden kleinen Bäder bald wieder für Badefreunde öffnen zu können. Das ist aber davon abhängig, wie es in den großen Bädern anläuft und wie die Besucher die Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten.

In Bewegung bleiben und gesunde Ernährung in Corona-Zeiten

02.04.2020 08:17

Das Coronavirus rüttelt unser Alltagsleben kräftig durcheinander. Die Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Schwimmbäder, Sportplätze, Sportvereine, Fitnessstudios und Spielplätze sowie Kitas und Schulen sind geschlossen, persönliche Kontakte sollen reduziert werden. Der neue Alltag ist für Familien eine Herausforderung, er bietet aber auch Chancen. Noch immer können wir nach draußen und sollten dies auch tun.

Neue Thüringer Verordnung in Kraft

27.03.2020 12:44

Mit Datum vom 26. März 2020 wurde die Thüringer Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus erlassen.


31 - 50 von 223