Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stadtrat beschließt energiepolitisches Arbeitsprogramm für die kommenden Jahre

27.11.2014 09:24

In seiner Sitzung vom 26.11.2014 hat der Stadtrat das energiepolitische Arbeitsprogramm der Landeshauptstadt für die nächsten Jahre beschlossen. Das Programm konkretisiert die für die nächsten Jahre geplanten Maßnahmen für den Klimaschutz in Erfurt und untersetzt das Ziel bis 2020 mindesten 30% Kohlendioxid einzusparen. Damit erfüllt Erfurt auch eine wichtige Voraussetzung für die Zertifizierung mit dem European Energy Award (eea).

Eröffnung des Briefwahlbüros

05.05.2014 16:42

Seit dem 05.05.2014 hat das Briefwahlbüro im Erfurter Rathaus geöffnet.

Planungen für Multifunktionsarena gehen mit Hochdruck weiter

10.01.2014 17:02

Die Planungen zum Bau der Multifunktionsarena Erfurt werden mit Hochdruck weiter vorangetrieben. Das haben Thüringens Wirtschaftsminister Uwe Höhn und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein nach einem Treffen in dieser Woche noch einmal klargestellt.

Perspektiven außerschulischer Bildung an der Schule

18.10.2013 14:11

Über 100 Akteure aus den Bereichen Schule, Jugendhilfe, Politik und Verwaltung diskutierten am 17. Oktober im Haus Dacheröden zum Thema "Außerschulische Jugendbildung an der Schule?".

Seniorenbeirat lädt ein

03.07.2013 09:14

Am Freitag, dem 19. Juli, findet im Rathaus, Raum 244 die 3. Plenarsitzung des Seniorenbeirates der Stadt Erfurt statt.

Erklärung des Erfurter Stadtrates: Gesicht zeigen am 1. Mai

24.04.2013 21:00

Im Rahmen der heutigen Stadtratssitzung gab Stadtratsvorsitzende Birgit Pelke im Namen der Mitglieder des Erfurter Stadtrates eine Erklärung im Hinblick auf die geplanten Veranstaltungen am 1. Mai in der Landeshauptstadt ab. Sie erklärte, dass die Stadträte nicht schweigen werden, wenn Neonazis am 1. Mai in der Stadt demonstrieren möchten und lud die Erfurterinnen und Erfurter ein, sich an den Protesten zu beteiligen und die bunte Vielfalt der Stadt Erfurt zu verteidigen.

Auch Riesen brauchen Freunde: Unterstützer für die neue Elefantenanlage im Zoopark gesucht

29.09.2010 11:49

Traditionell gehören die Elefanten zu den beliebtesten Tieren im Thüringer Zoopark. Allerdings entsprechen ihre Haltungsbedingungen längst nicht mehr den notwendigen Standards. Das soll sich ändern: Am 1. November startet der Planungswettbewerb für die neue Anlage, Anfang nächsten Jahres ist Baustart und Mitte/Ende 2013 sollen die sympathischen Dickhäuter ihr neues, artgerechtes Domizil beziehen können.

Trauer um Joachim Kaiser

30.03.2010 13:37

Lange hat er selbst gehofft, haben seine Familie, Freunde und Wegbegleiter mit ihm gebangt. Doch letztendlich waren alle Energien verbraucht. Joachim Otto Kaiser, Ehrenbürger der Landeshauptstadt Erfurt, verstarb am 28. März an seiner schweren Krankheit.

Korvette „Erfurt“ in Emden getauft - Taufpatin Sysann Bausewein spendet Geld sozialen Projekten

29.03.2007 00:00

Bei den Nordseewerken Emden wurde heute die Korvette „Erfurt“ getauft. Dabei handelt es sich um eines von fünf neuen Schiffen der Deutschen Marine, die zum 1. Korvettengeschwader gehören und künftig im Marinestützpunkt Warnemünde beheimatet sind. Taufpatin war Sysann Bausewein, Gattin des Erfurter Oberbürgermeisters.


31 - 44 von 44