Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gemeinwohl-Ökonomie: ein Wirtschaftsmodell der Zukunft

28.11.2011 16:37

Diskussion mit Autor Christian Felber am 1. Dezember 2011, 19:30 Uhr in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt am Domplatz. Nie wieder soll jemand sagen können, dass es in Wirtschaft und Politik keine Alternativen zum neo-liberalen Kapitalismus und zu den realsozialistischen Irrwegen gebe. Die "Gemeinwohl-Ökonomie" ist eine Antwort auf die vielgesichtige Krise der Gegenwart: Finanzblasen, Arbeitslosigkeit, neue Armut, Klimawandel, Migration, Globalisierung, Demokratieabbau, Werte- und Sinnverlust.

Bauhaus.Solar Award zum zweiten Mal ausgelobt

18.02.2011 11:39

Der Bauhaus.Solar Award wird zum zweiten Mal ausgelobt. Der Nachwuchspreis richtet sich an Studierende aller europäischen Design- und Architekturstudiengänge sowie Gestalter/-innen und Architekten/-innen, die innerhalb der vergangenen zwei Jahre ihr Studium beendet haben.