Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ehrenbürgerrecht verliehen

18.12.2006 00:00

Großer Tag für Ilse Franke. Im Rahmen einer festlichen Stadtratssitzung wurde der Erfurterin heute im Festsaal des Erfurter Rathauses das Ehrenbürgerrecht der verliehen. Dem voraus ging ein entsprechender Antrag des Erfurter Stadtführers Roland Büttner, dem der Stadtrat zustimmte.

OB ehrt Sieger im Blumenschmuck-Wettbewerb

08.11.2006 00:00

Im Rahmen des 15. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes der Stadtverwaltung Erfurt wurden am Dienstag Abend im Festsaal des Erfurter Rathauses die attraktivsten Blumenarrangements prämiert.

Neu auf Erfurt.de - Planungsdaten

28.06.2006 00:00

"Wie viel Einwohner hat der Stadtteil Roter Berg denn eigentlich (noch) und wie war das vor 10 Jahren?" Ab sofort ist diese Frage für jeden Internetnutzer leichter zu beantworten.

OB Ruge übergab Ehrenbriefe

20.06.2006 00:00

Aus den Händen von Oberbürgermeister Manfred Ruge konnten die Erfurter Barbara Domin und Dietrich Ehrenwerth heute den Ehrenbrief des Freistaats Thüringen und die dazugehörige Ehrennadel entgegen nehmen.

Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses

03.03.2006 00:00

Besucher der Thüringen-Ausstellung in Erfurt haben am Samstag, dem 11. und Sonntag, dem 12. März 2006, Gelegenheit, am Messestand des Deutschen Bundestages (Halle 1, Stand G 15), mit Mitgliedern des Petitionsausschusses zu sprechen, sich über deren Arbeit zu informieren und eine Petition einzureichen. Erfurts Oberbürgermeister Manfred Ruge wird den Stand des Petitionsausschusses am 11. März, 11 Uhr besuchen.