Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt blüht – die Kowo ist mit dabei!

26.11.2007 00:00

„Wir möchten für einen blühenden Blickfang am Juri-Gagarin-Ring im nächsten Frühjahr sorgen, deshalb ist es notwendig, bereits jetzt gemeinsam aktiv zu werden!“ Mit diesen Worten rief Kowo-Marketingleiterin Cornelia Schönherr am Freitag, dem 23. November 2007 zu einer Krokuspflanzung auf.

Sonnenaufgang im Norden

14.11.2007 00:00

Dass im kommenden Frühjahr die Sonne nicht wie gewohnt im Osten, sondern im Norden aufgeht, dafür sorgten heute die Stadtwerke Erfurt.

Baumpflanzung im Erfurter Bürgerwald

07.11.2007 00:00

Der Baum inspiriert von jeher die Dichter und Denker. In Sprichwörtern und Aphorismen über Menschen und Leben spiegelt sich zu ihm eine tiefe Verbundenheit. Einer der bekanntesten Aussprüche wird Martin Luther zugeschrieben: „Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen“.

OB legt sich den Erfurtern zu Füßen

26.10.2007 00:00

Umringt von einem quirligen Haufen Erfurter Blumenkinder lag Oberbürgermeister Andreas Bausewein im Gras des herbstlichen Nordparks. So manch neugieriger Spaziergänger traute den Augen nicht, als sich dieser unerwartete Anblick am heutigen Morgen bot.

Erfurts jüngste Gärtner

09.10.2007 00:00

Vor einer Woche hat es der große Bruder oder die ältere Schwester im Schulgarten vorgemacht, ab sofort sind die Kleinen an der Reihe. Im Rahmen des Wettbewerbs „Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!“ erhalten in den kommenden Tagen 96 Kindereinrichtungen und 16 Kinderheime von der Stadtverwaltung so genannte „Starter-Sets“.

Die IGS Erfurt erhielt das erste von 72 blumigen „Starter-Paketen“

04.10.2007 13:45

Im Rahmen des Wettbewerbs „Entente Florale 2008: Erfurt blüht - Ich bin dabei!“ werden in den kommenden Tagen durch die Stadtverwaltung sogenannte „Starter-Sets“ an alle 72 Erfurter Schulen übergeben. Als erste Bildungseinrichtung erhielt die Staatliche Integrierte Gesamtschule Erfurt in der Wendenstraße 23 den floralen Geschenkkarton, der mehr als 100 Frühblüherzwiebeln für Schneeglöckchen, Tulpen, Krokusse und Narzissen, außerdem zehn Samentütchen mit einer reichhaltigen Sommerblumenmischung enthält.

Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!

12.09.2007 00:00

Am heutigen Mittwoch stellten Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Uwe Spangenberg, Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt, geladenen Medienvertretern die Kampagne der Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei! vor.

Aktualität, Service, Benutzerfreundlichkeit - Erfurt.de legt nach

15.08.2007 00:00

Der Internetauftritt der Thüringer Landeshauptstadt präsentiert sich ab heute mit verändertem Erscheinungsbild. Mit dem Ziel, dem Nutzer mehr Aktualität, mehr Service, mehr Benutzerfreundlichkeit anzubieten, wartet Erfurt.de mit zahlreichen Neuerungen auf. Diese zeigen sich nicht nur optisch, sondern auch in verbesserten Anwendungen.

„Stark für Familie - Stark für Erfurt“: Lokales Bündnis für Familie gegründet

26.04.2007 00:00

Mit einer gemeinsamen Erklärung von Oberbürgermeister Andreas Bausewein, den Fraktionen des Erfurter Stadtrates, der Industrie- und Handelskammer Erfurt, der Kreishandwerkerschaft Erfurt-Ilmkreis, der Agentur für Arbeit, der Arge SGB II Erfurt sowie der Stadtliga der freien Wohlfahrtspflege wurde gestern das Lokale Bündnis „Stark für Familie - Stark für Erfurt“ gegründet.

Vereinsgründung zweites Wachhäuschen am Hirschgarten e. V.

13.03.2007 00:00

Noch in diesem Jahr wird mit dem Neuaufbau des westlichen Wachhäuschens am Hirschgarten begonnen. Spätestens zum 200. Jubiläum des Erfurter Fürstenkongresses im Oktober des nächsten Jahres soll das Wachhäuschen der Stadt übergeben und eingeweiht werden.