Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stars und Sternchen beim Festival Goldener Spatz zur Autogrammstunde

19.05.2011 18:07

Für alle Filmfans bietet das Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz: Kino-TV-Online, das am kommenden Sonntag, 22. Mai, in der UCI Kinowelt Gera beginnt und am 28. Mai im CineStar Erfurt zu Ende geht, eine gute Möglichkeit, ihre Stars näher kennen zu lernen und ein Autogramm zu ergattern.

15 Jahre Spezialmarkt „Du und dein Garten“

08.04.2011 14:03

Heute öffnete der Egapark zum 15. Mal seine Pforten zum Blumen- und Gartenmarkt "Du und dein Garten". Die kommenden drei Tage sind alle Hobbygärtner und Blumenfreunde täglich von 9 bis 18 Uhr eingeladen, in Thüringens schönstem Garten auf florale Entdeckungstour zu gehen.

Garten mit Zukunft – Podiumsdiskussion zur Entwicklung des Egaparks

08.04.2011 09:36

Der Erfurter Egapark wird 50 Jahre alt. Er ist ein Gartendenkmal der 1960er Jahre und von nationaler Bedeutung. 1961 wurde er als Internationale Gartenbauausstellung „iga“ mit freiwilliger unbezahlter Aufbauleistung von den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt erbaut. Wir stark er bis heute in der Stadt verankert ist, zeigen nicht nur die Besucherzahlen sondern auch die vielen Mitglieder des Fördervereins „Egapark Freunde“, er zählt mehr als 1.000 Mitglieder.