Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Verein der Zooparkfreunde in Erfurt: Neuer Vorstand gewählt und Bauprojekt für 2015 vorgestellt

15.12.2014 15:50

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins der Zooparkfreunde Erfurt wurde der bisherige langjährige Vorsitzende des Vereins, Dietmar Schumacher, auf Grund seiner besonderen Verdienste um das Wohl des Vereins einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zu seinem Nachfolger ernannten die Mitglieder Herbert Rudovsky, einem Gründungsmitglied des Vereins.

Erfurt wächst – im Herzen Europas!

03.12.2014 11:24

Um die Thüringer Landeshauptstadt mit ihren Qualitäten überregional noch stärker in das Bewusstsein zu rücken, setzt die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG) in einer Kooperation mit der Stadtverwaltung Erfurt erneut eine Imagekampagne um. City-Light-Poster und Postkarten werben in den nächsten Wochen für die aufstrebende Stadt in der Mitte Deutschlands.

Fahrradklima-Test für Erfurt

16.10.2014 16:20

Radfahren ist gesund und gut für die Umwelt und erfreut sich daher auch in Erfurt zunehmender Beliebtheit. Doch wie fahrradfreundlich Erfurt wirklich ist, wir derzeit vom ADFC im Fahrradklima-Test ermittelt.

10. Internationale Summerschool der Fachhochschule Erfurt

26.08.2014 10:34

Vom 23. August bis 06. September findet die 10. Internationale Summerschool der Fachhochschule Erfurt zum Thema „Kreative Konzepte zum Tourismus-Marketing mit Bezug zum mobilen Computing“ statt.

Neue Direktorin für den Thüringer Zoopark Erfurt: Dr. Dr. Sabine Merz stellt sich vor

28.05.2014 18:00

Der Thüringer Zoopark Erfurt hat eine neue Zoodirektorin: Frau Dr. Dr. Sabine Merz wird am 1. Oktober 2014 ihre neue Tätigkeit beginnen. In der vergangenen Woche wurde sie vom Erfurter Stadtrat einstimmig bestätigt, gestern stellte sich die promovierte Verhaltens- und Tiergartenbiologin sowie Veterinärmedizinerin den Mitarbeitern des Zoos und den Vertretern der Presse vor.

EVAG-App ab dem 14. April auch für Android-Smartphones

11.04.2014 13:15

Wie die Stadtwerke Erfurt mitteilen, gibt es ab dem 14. April die EVAG-App auch für Handys mit Android-Betriebssystem. 2.500 Mal wurde die EVAG-App seit Januar 2014 von iPhone-Nutzern (iOS7) heruntergeladen. Sie zeigt an, wann die nächste Stadtbahn oder der nächste Bus fahren und wo sich Haltestellen in der Nähe befinden.

Kinderjury für Young Audience Film Day 2014 gesucht

10.03.2014 11:15

Für den Young Audience Film Day 2014, den Kinderfilmpreis der Europäischen Filmakademie, werden Kinder, Gruppen und Schulklassen zur Mitarbeit in der Jury gesucht. Gesucht werden Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 14 Jahren aus den Städten Erfurt, Weimar, Weimarer Land, Jena und Gera.

Buga schafft neue Erlebnisräume im Norden: Erfurter sind herzlich zum Buga-Dialog am 13. Februar eingeladen

11.02.2014 13:45

Mehr Grün, neue Freizeitangebote und nachhaltig mehr Lebensqualität – das ist der Anspruch an die Bundesgartenschau 2021 in Erfurt. Die Erfurter können ihre Erwartungen an die Bundesgartenschau in den Buga-Dialog einbringen. Die zweite Auflage dieser Veranstaltung findet am 13. Februar 2014 ab 18:30 Uhr in den Erfurter Norden, in die Räume der WbG Zukunft in die Mittelhäuser Straße 22 statt.