Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

5. Special Olympics - Landeswettbewerb im Schwimmen

25.11.2014 14:13

Let Me Win - Die offizielle Hymne der Special Olympics, welche auch in diesem Jahr beim nunmehr 5. Thüringer Landeswettbewerb im Schwimmen am 21. und 22. November 2014 viel und oft über das Schwimmbadwasser erklungen ist, hat erneut geholfen!

Takas Entscheidung ist eindeutig

11.07.2014 13:02

Die Gürteltier-Dame "Taka" hat sich auch beim letzten Orakeln für Deutschland entschieden.

Neuer Streckenabschnitt Wallichen-Niederzimmern lädt zum Radeln ein: Oberbürgermeister Bausewein und Landrat Münchberg wünschen allzeit gute Fahrt

10.07.2014 15:32

Der Radfernweg "Thüringer Städtekette" ist mit seinen 225 km einer der wichtigsten Radfernwege in Thüringen. Er verbindet sieben Thüringer Städte und führt durch landschaftlich reizvolle Gegenden, als D4-Route ist er in das deutschlandweite Radfernnetz integriert. Heute wurde durch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt, Andreas Bausewein, und dem Landrat des Kreises Weimarer Land, Hans-Helmut Münchberg, der Streckenabschnitt zwischen Erfurt-Wallichen und Niederzimmern eingeweiht.

Erfurter Gürteltier tippt Viertelfinale: Taka glaubt an Deutschland!

04.07.2014 13:11

Das wird knapp für Neuer, Müller und Co.: ZDF-Orakel Taka glaubt zwar an einen Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich. Aber ob das schon in der regulären Spielzeit entschieden wird, lässt sie offen. Mit ihren Prognosen lag Taka bisher immer richtig.

Sport, Spiel, Spaß beim Erfurter Kindersportfest

05.06.2014 07:27

Mehr als 230 Kinder aus allen Erfurter Ganztagsschulen warteten gestern bei strahlendem Sonnenschein ungeduldig auf dem Sportplatz Johannesforum. Der Startschuss zum 6. Erfurter Kindersportfest stand kurz bevor.

Freibadsaison startet im Nordbad

29.04.2014 15:17

Nur noch wenige Tage, dann beginnt die Freibadsaison in Erfurt. Das Nordbad öffnet am 1. Mai 2014 pünktlich 8:00 Uhr seine Türen für die ersten Badegäste.

Planungen für Multifunktionsarena gehen mit Hochdruck weiter

10.01.2014 17:02

Die Planungen zum Bau der Multifunktionsarena Erfurt werden mit Hochdruck weiter vorangetrieben. Das haben Thüringens Wirtschaftsminister Uwe Höhn und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein nach einem Treffen in dieser Woche noch einmal klargestellt.