Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Domstufen-Festspiele in Erfurt: Puccinis Turandot bringt das Flair des chinesischen Kaiserreichs auf Thüringens schönste Open-Air-Bühne

03.07.2013 19:33

Mit der Oper Turandot von Giacomo Puccini zeigt das Theater Erfurt 2013 die mittlerweile 20. Produktion für die Domstufen-Festspiele. Seit dem 25. Juni laufen auf dem Domplatz und unter den Regieanweisungen von Marc Adam die Proben zur 20. Domstufen-Festspiel-Produktion. Morgen, am 4. Juli 2013 lädt das Theater Erfurt zur Premiere.

Joana Mallwitz wird neue Generalmusikdirektorin des Theaters Erfurt

02.07.2013 19:54

Die Dirigentin Joana Mallwitz wird ab der Spielzeit 2014/15 neue Generalmusikdirektorin des Theaters Erfurt. Die 26-jährige folgt Walter E. Gugerbauer, der das Theater im vergangenen Jahr auf eigenen Wunsch verlassen hatte, und Samuel Bächli, der das GMD-Amt seitdem und auch in der kommenden Spielzeit noch kommissarisch begleitet.