Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Mach doch, was du willst! Deine Ausbildung in Erfurt

22.12.2011 14:34

Imagekampagne für den Ausbildungsstandort Erfurt Um die Landeshauptstadt als Ausbildungsstandort überregional wie auch in Erfurt selbst noch stärker in das Bewusstsein zu rücken, setzt die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH in einer Kooperation mit der Stadtverwaltung Erfurt und der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH eine neue Imagekampagne um. Zahlreiche Citylight-Poster werden in den nächsten Wochen für Erfurt als Ausbildungsstandort werben.

1. Platz für Alte Synagoge in Erfurt: Britische Vereinigung der Reisejournalisten kürt das Museum zum besten europäischen Tourismus Projekt

07.11.2011 13:34

Die Alte Synagoge Erfurt wurde gestern in London von der Britischen Vereinigung der Reisejournalisten zum besten europäischen Tourismusprojekt gekürt. Bereits über die Nominierung für das Finale war die Freude groß. In der Begründung der Jury wurde vor allem die Einzigartigkeit des jüdischen Ensembles inmitten von Deutschland hervorgehoben. Dazu faszinierte die Geschichte des über Jahrhunderte vergessenen Gebäudes und des Erfurter Schatzes.

Bewerbungsunterlagen für die Buga 2021 übergeben

30.09.2011 18:27

Gestern übergab Oberbürgermeister Andreas Bausewein die Bewerbungsmappe der Landeshauptstadt Erfurt für die Ausrichtung der Bundesgartenschau 2021 an den Buga-Verwaltungsrat.

Städtepartnerschaft Erfurt - Kalisz erneuert

26.09.2011 18:34

Am Samstagabend, als Papst Benedikt XVI. bereits in Freiburg weilte, erneuerten die Stadtoberhäupter von Kalisz und Erfurt ihre Städtepartnerschaft. Zuvor besuchten die Oberbürgermeister die Heilige Messe auf dem Domplatz.

Mittelalterliche Mikwe eröffnet

05.09.2011 18:37

Gestern eröffnete die museale Präsentation der mittelalterlichen Mikwe hinter der Krämerbrücke erstmals ihre Pforten. Auf einen Festakt in der Kleinen Synagoge folgten Führungen in das Ritualbad, die von rund 500 Erfurterinnen und Erfurtern wahrgenommen wurden.

19. Erfurter Weinfest eröffnet

19.08.2011 11:24

Mit dem traditionellen Anschlagen des Weinfasses durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein und den Erfurter Weinmönch wurde gestern das 19. Weinfest auf dem Rathausparkplatz eröffnet. Nachdem die Thüringer Weinprinzessin Caroline Mäder und die Steigraer Hoheit Christin Bothur ihre Trinksprüche vortrugen, gab es das angeschlagene Fass Rotwein für die Festgäste "frei Haus".