Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Es darf schneien – Winterdienst ist einsatzbereit

02.11.2016 08:03

Um Irritationen hinsichtlich des Winterdienstes zu vermeiden, führte die Stadt Erfurt, das SWE Nahverkehrsunternehmen EVAG und die SWE Stadtwirtschaft GmbH am 1. November eine gemeinsame Informationsveranstaltung im Herzen von Erfurt durch.

EVAG-Mobilitätszentrum am 16. September geschlossen

12.09.2016 12:52

Aufgrund von Umbauarbeiten am Schalter bleibt das EVAG-Mobilitätszentrum am Anger am Freitag, dem 16. September 2016, geschlossen. Auch am Samstag, dem 17. September 2016, wird es aufgrund technischer Umstellungen Einschränkungen in der Kundenbetreuung geben.

Spaß und Spiel im Katerexpress

06.09.2016 09:12

Lustige Lieder, Gedichte und Geschichten können Kinder am Samstag, dem 10. September, im Katerexpress der EVAG erleben.

Parkhaus Domplatz öffnet wieder

18.08.2016 13:48

Das Parkhaus Domplatz öffnet wieder, und zwar einen Tag früher als geplant.

Pokémon-Jagd mit der EVAG

17.08.2016 09:10

Die Pokémon-Jagd mit der Straßenbahn war ein voller Erfolg. Kinder, Jugendliche und Senioren, sogar Touristen aus Lübeck stiegen in die Bahn, um die kleinen Monster zu fangen.

Der Neubau der westlichen Rathausbrücke hat begonnen

11.08.2016 13:59

Wie versprochen war der Neubau der östlichen Rathausbrücke zum Krämerbrückenfest soweit fertig, dass die Baustelle am Festwochenende für die Fußgänger geöffnet werden konnte. Die Bauarbeiten liegen damit voll im Zeitplan.

Am Leinefelder Weg in Erfurt: Neues Radzählgerät auf dem Radfernweg „Thüringer Städtekette“

18.07.2016 15:52

Erstmalig werden auf dem Radfernweg „Thüringer Städtekette“ automatische Radzählgeräte eingesetzt. Zwei Dauerzählstellen, in Erfurt am Leinefelder Weg und eine umfangreiche Befragung sollen wichtige Erkenntnisse zu den Radtouristen erbringen, die in diesem Sommer entlang der Thüringer Städtekette unterwegs sind.

Arbeiten liegen im Zeitplan

15.07.2016 16:23

Der Neubau der Rathausbrücken nimmt seinen Lauf. Zum Krämerbrückenfest hatten die Besucher die Möglichkeit, nicht nur durch, sondern auch einmal hinter den grauen Bauzaun und die rot-weißen Absperrbaken zu schauen. Denn die Bauleute hielten Wort und den Zeitplan ein: Wie versprochen wurden die Rathausbrücken für das Festwochenende geöffnet. Passanten hatten so die Gelegenheit, aus der Nähe den Fortschritt an Erfurts größter Innenstadtbaustelle zu betrachten.

Online-Befragung zum Radverkehrskonzept Thüringen startet

23.05.2016 15:17

Das Radverkehrskonzept Thüringen wird aktualisiert. Die Onlinebefragung ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern, sich einzubringen

Vorbereitungen für Grönemeyer-Konzert voll im Plan

13.04.2016 11:41

Mit einem Eröffnungs-Triple feiert Erfurt seine neue Multifunktionsarena: Den Auftakt macht am 11. Juni Herbert Grönemeyer mit einer Zusatzshow seiner „DAUERND JETZT – Tour 2016“. Am 14. August erlebt die Arena mit dem Fußball-Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 ihre sportliche Premiere. Am 3. September können Erfurts Bürger und Bürgerinnen beim Sportabzeichentag des Erfurter Sportbundes ihr neues Stadion im Rahmen eines „Tages der Offenen Tür“ in Besitz nehmen.

Mit der EVAG zur „Australian Pink Floyd Show“

04.04.2016 16:48

Eine entspannte An- und Abreise zur „Australian Pink Floyd Show“ garantiert die EVAG am 6. April 2016 auf der Messe. Kurzentschlossene erhalten ihr Ticket im EVAG-Mobilitätszentrum am Anger.

Sandmännchen sitzt jetzt am Kreuzsand

12.02.2016 10:32

Zwei Wochen war er aus dem Stadtbild verschwunden, nun haben ihn die Erfurter und ihre Gäste wieder. Das Sandmännchen hat heute sein neues Domizil bezogen.

Anteil mobilitätseingeschränkter Fahrgäste wird ermittelt

11.02.2016 12:57

Alle zwei Jahre ermittelt die EVAG die Anzahl der mobilitätseingeschränkten Fahrgäste. Die Zählung 2016 wird erneut als Stichprobenerhebung auf allen EVAG-Linien in Erfurt und auch in der Region durchgeführt.