Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Startschuss für Erwicon 2015 – Kongress beschäftigt sich mit dem Thema Zeit

06.11.2014 08:59

Noch ist das Kalenderjahr nicht um und doch denken die Organisatoren des Wirtschaftskongresses Erwicon schon in 2015. Am Montag verkündete Oberbürgermeister Andreas Bausewein anlässlich des Erwicon-Clubs den Slogan für den Kongress, der 2015 am 18. Juni im CongressCenter der Messe Erfurt stattfinden wird. Er lautet "Faktor Zeit: Mess- und planbar oder doch die große Unbekannte?".

erwicon 2014: Videozusammenfassung, PDF-Dateien der Vortragenden und Fotos online

19.09.2014 17:00

Mit dem Thema "Marketing. Strategie. Kommunikation. Menschen & Ziele erreichen" konnte der diesjährige Erfurter Wirtschaftskongress am 11. Juni 2014 381 Teilnehmer begeistern. Teilnehmer und weitere Interessierte haben nun die Möglichkeit, die von den Autoren freigegebenen Präsentationen zu den Vorträgen herunterzuladen. Die Fotostecke und die knapp vierminütige Videozusammenfassung lassen den Kongress 2014 zudem visuell Revue passieren.

Thüringenweite Vernetzung - nicht nur über das Schienennetz

09.05.2014 14:41

Der Erfurter Wirtschaftskongress hat sich in den vergangenen Jahren als eine der größten Wirtschaftsplattformen in Thüringen etabliert, die Unternehmen und Einrichtungen in Thüringen und darüber hinaus miteinander vernetzt. Nun wirbt die Erfurter Bahn als neuer Werbeträger auf den Strecken Erfurt-Ilmenau, Erfurt-Leipzig und Erfurt-Gera-Hof für den Kongress.