Verkehrsunfall mit Lkw und Pkw

09.12.2014 11:03

Schwerer Verkehrsunfall mit einer Verletzten

Ein Pkw ist auf einen haltenden Lkw aufgefahren
Foto: Verkehrsunfall Am Schwemmbach Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Am 9. Dezember 2014 wurde die Feuerwehr um 09:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Am Schwemmbach alarmiert. 

Unmittelbar hinter der Kreuzung Häßlerstraße war ein Personenkraftwagen (Pkw) auf einen stehenden Lastkraftwagen (Lkw) aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste mit dem hydraulischen Rettungswerkzeug des Hilfeleistungslöschfahrzeuges (HLF) aus dem Fahrzeug befreit werden.

Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde die Verletzte in das Helios Klinikum transportiert.

An der Einsatzstelle waren 27 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst tätig.