Kolumne des Oberbürgermeister

Archiv der OB-Kolumnen

Drei Männer vor dem Rathaus: Oberbürgermeister, Beigeordneter für Sicherheit und Ordnung und der Vorsitzende des Ausländerbeirats.
© Stadtverwaltung Erfurt

Für ein weltoffenes und tolerantes Erfurt. | Erfurt.de

27.08.2014 14:23

Liebe Erfurterinnen und Erfurter,

Deutschland ist am 13. Juli in Brasilien Fußballweltmeister geworden! Wir haben mit unserer Mannschaft gezittert und uns mit ihr über den Sieg gefreut! Nicht jeder Spieler im Trikot des Deutschen Fußballbundes kam in Deutschland zur Welt oder hat hier das Fußball-Einmaleins gelernt. Unsere WM-Helden sind unterschiedlicher Herkunft, haben verschiedene Wurzeln.

Weiterlesen

Wie viele Worte braucht der Mensch? | Erfurt.de

10.02.2014 16:00

Liebe Erfurterinnen und Erfurter,

wie viele Worte braucht der Mensch? – so lautet die Frage, um die sich das kulturelle Jahresthema 2014 dreht und das am 4. Februar im Rathausfestsaal feierlich eröffnet wurde. Wie viele Worte man braucht, hängt häufig von der Situation ab in der man sich befindet aber auch von den Menschen, mit denen man im Kontakt ist – als OB ist man aber nicht nur als Redner gefragt, sondern auch als Zuhörer.

Weiterlesen