Kolumne des Oberbürgermeister

Archiv der OB-Kolumnen

Andreas Bausewein
© Stadtverwaltung Erfurt

Herausforderung und Verantwortung | Erfurt.de

30.10.2015 00:01

Liebe Erfurterinnen und Erfurter,

wenn ich mich über die städtischen Medien an Sie wende, tue ich das zumeist zum Ende eines Jahres um Bilanz zu ziehen und um eine Vorausschau auf das kommende Jahr zu geben. In diesem Jahr ist das anders, denn die Umstände sind andere.

Weiterlesen

Wie viele Worte braucht der Mensch? | Erfurt.de

10.02.2014 16:00

Liebe Erfurterinnen und Erfurter,

wie viele Worte braucht der Mensch? – so lautet die Frage, um die sich das kulturelle Jahresthema 2014 dreht und das am 4. Februar im Rathausfestsaal feierlich eröffnet wurde. Wie viele Worte man braucht, hängt häufig von der Situation ab in der man sich befindet aber auch von den Menschen, mit denen man im Kontakt ist – als OB ist man aber nicht nur als Redner gefragt, sondern auch als Zuhörer.

Weiterlesen